top of page

Team Suter ProMoto

Levi Suter (1988)

Tätigkeit/Bereich: Geschäftsführer / Inhaber

 

Als Sohn von Simon Suter war meine Begeisterung für Motorräder gewissermassen genetisch bedingt. Mit 8 Jahren trat ich der Motocross-Szene bei. Geschult von meinem Vater modifizierte ich als 14-Jähriger jedes Mofa zur Höchstleistung. Meine erste Motocross Meisterschaft beim SAM bestritt ich mit 16 Jahren in den Kategorien Junioren National. Seit 8 Jahren fahre ich in der internationalen Klasse – Schlussrang 2016 6. Inter mx1. Mittlerweile verfüge ich über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Motocross. Motorentuning, Fahrwerksabstimmung und Revisionen führe ich immer selbst durch. Nach meiner Ausbildung zum Polymechaniker arbeitete ich 5 Jahre als CNC Fräser. Seither war ich Vorarbeiter und 5-Achsen-Fräss-Spezialist bei der Firma Suter Racing Technology AG. 

Anfangs 2018 habe ich an der Millsaps TrainingsFacility in Cairo, GA USA an einem 5-wöchigen Intensivcamp teilgenommen, um meine Kompetenzen als Motocross4fun Trainer zu erweitern.

In dieser Zeit konnte ich mein Fachwissen auf Hochstand bringen.  

Isabelle von Arx (1987)

Tätigkeit/Bereich: Administration / Marketing / Buchhaltung

 

Mein Interesse an motorisierten Fahrzeugen habe ich von meinem Vater (Oldtimer-Automechaniker) in die Wiege gelegt bekommen. Deshalb habe ich im Jahr 2005 eine 3-jährige Lehre als Kauffrau im Automobilgewerbe abgeschlossen und bin seither der Branche treu geblieben. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Sachbearbeiterin Disposition Occasionen in meinem Lehrbetrieb weiter, einem Grosskonzern. Da ich mich aber immer gern neuen Herausforderungen stelle, habe ich im Jahr 2011/2012 die Berufsmaturität im wirtschaftlichen Bereich abgeschlossen. Die Stellensuche in der Automobilbranche erwies sich nach abgeschlossener Berufsmaturität jedoch als schwierig, für mich war immer klar, es gibt nur die motorisierte Branche. deshalb entschloss ich mich dann in einer Kleingarage eine Bürostelle anzunehmen, was mich jedoch wie erwartet zu wenig forderte. Im Juli 2013 durfte ich meinen Platz im Lehrgeschäft wieder einnehmen als Teamleiterin der Disposition Occasionen und Dienstwagen. 4 1/2 Jahre später, im Jahr 2018, entschied ich mich dazu, meinem Lebenspartner Levi Suter und dessen Vater, die Büroarbeit abzunehmen und nahm mich der Tätigkeit an, die komplette Administration der Firma Suter ProMoto GmbH zu übernehmen.

bottom of page